Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand

von der Konstruktion bis zur Kleinserie

Grenzüberschreitnder Branchentreff war ein Erfolg

Passau. Beim grenzüberschreitenden Branchentreff Automation, Mechatronik, Kunststoff, der von IHK Niederbayern am 1. Juni in Passau ausgerichtet wurde, war einiges geboten. Rund 54 Aussteller und zahlreiche Fachbesucher führten unzählige Fachgespräche und sorgten so für eine gute Stimmung beim Branchentreff.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das gegenseitige Kennenlernen von Unternehmen und den dazugehörigen Unternehmern aus der ostbayerischen Region. Aross-Geschäftsführer Robert Duschl präsentierte Rapid Prototyping und die Werkstoffentwicklung made in Bavaria einem sehr fachkundigen und interessierten Publikum.

 

 

Deggendorfer macht Energiewende Dampf

Branchentreff in Deggendorf

Deggendorf. Beim Branchentreff, der von den Clustern für Sensorik und Mechatronik in Zusammenarbeit mit der IHK Niederbayern am 8. April im ITC in Deggendorf ausgerichtet wurde, war einiges geboten. 35 Aussteller und zahlreiche Fachbesucher führten unzählige Fachgespräche und sorgten so für eine gute Stimmung beim Branchentreff.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das gegenseitige Kennenlernen von Unternehmen und den dazugehörigen Unternehmern aus der ostbayerischen Region. Erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten, präsentierte der Aross-Geschäftsführer Robert Duschl Rapid Prototyping und die Werkstoffentwicklung made in Bavaria einem interessierten Fachpublikum.

"Der Branchentreff war für die Aross 3D GmbH eine sehr gelungene Veranstaltung, da genau das richtige Fachpublikum aus der Region vor Ort war und so einige sehr interessante Kontakte geknüpft werden konnten", so Oliver Bastian, der Vertriebsleiter der Aross 3D GmbH.  

Stratasys FDM Maxum
Stratasys FDM Maxum , max. 600 x 500 x 600 mm
ERWEITERUNG UNSERES MASCHINENPARKS

Aross 3D hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat nochmals kräftig in den bereits gut ausgestatteten Maschinenpark investiert. So wurden v.a. im Bereich des 3D Druck mit dem Erwerb ein Stratasys FDM Maxum ein Großdrucker für die Sparte Rapid Prototyping erworben. Aross 3D ist nun in der Lage 3D Prototypen in der maximalen Größe von 600 x 500 x 600 mm zu erzeugen.